News & Press
16.06.2015
Christian Laukamp spendet Stammzellen für italienische Blutkrebspatientin
Für einen leukämiekranken Kollegen ließ sich der Rosendahler 2011bei der Stefan-Morsch-Stiftung als potenzieller Lebensretter registrieren – Jetzt konnte er einer Italienerin helfen - Typisierung am Tag der Retter, 23. August, in Coesfeld
14.06.2015
Immer unterwegs für die Stefan-Morsch-Stiftung: Dieter Engbersen
In Coesfeld kennt ihn jeder: Er organisiert immer wieder Typisierungs- und Benefizaktionen für die Stefan-Morsch-Stiftung – Jetzt hilft er mit den Tag der Retter am Sonntag, 23. August in Coesfeld vorzubereiten
13.06.2015
Was ist wichtig für Leukämiepatienten
Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands älteste Stammzellspenderdatei, berät Patienten und ihre Angehörigen in jeder Frage
07.06.2015
Nach Stammzelltransplantation will Julia Danke sagen
Im Frühjahr 2015 rief die Damen-Handballmannschaft zur Typisierung für ihre „Nummer 1“ Julia auf – Nach der überstandenen Stammzelltransplantation möchte die 22-Jährige sich bei allen bedanken
15.05.2015
Diagnose Leukämie - Was können Angehörige und Freunde tun?
Prof. Dr. Nadezda Basara ist Chefärztin im Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg und Fachärztin für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie. Als Leukämie-Expertin behandelt und begleitet sie in Flensburg seit der Eröffnung der Stefan-Morsch-Station im Januar 2012, auch Leukämiepatienten. Durch jahrelange Erfahrung weiß Sie, dass die Patienten nicht nur auf medizinische Hilfe angewiesen sind, sondern auch auf emotionalen Beistand von Familie, Bekannten und Freunden.
17.04.2015
Hilfe für Leukämiekranke überwindet viele Grenzen
In den ersten drei Monaten 2015 ließen sich mehr als 8000 Spender in die Datei der Stefan-Morsch-Stiftung aufnehmen – 125 Menschen spendeten Stammzellen
pages: 1 2 [3] 4 5