Saarländische Meisterschaften im Elfmeterschießen
02.07.2012
Nach der EM ist vor der EM: Elfmeter für die Stefan-Morsch-Stiftung

Die Stefan-Morsch-Stiftung ist in diesem Jahr  bei der 1. Saarländischen Meisterschaft im Elfmeter-Schießen  am 14. Juli, ab 15 Uhr, dabei: Die SG Steinberg-D./ Walhausen trägt erstmals den 1. Karlsberg-Elfer-Cup aus.  Neben dem Fußball soll auch der gute Zweck gefördert werden. Die SG Steinberg-D./ Walhausen in Oberthal arbeitet dazu mit der Stefan-Morsch-Stiftung zusammen. Zusätzlich zu der Möglichkeit, sich am Turniertag kostenlos in die Knochenmarkspenderdatei aufnehmen zu lassen und eine kostenlose Typisierung durchzuführen, wird der Stiftung auch finanziell unter die Arme gegriffen.

Mitkicken darf jeder – Männer und Frauen -  im Alter von 14 bis 114 Jahren. Eine Mannschaft besteht aus 5 Spielern (4 Feldspieler + 1 Torwart - der ebenfalls als Schütze antritt) oder aus 6 Spielern (5 Feldspieler + 1 Torwart - der nicht selber schießt).  Ausgelobt sind Preisgelder für die besten Mannschaften – und die originellsten Teams.Weitere Infos